studio daniela tombergs

Hallo, ich bin Daniela

Momentan lebe ich mit meiner Familie – zwei quirligen Kinder, unserem Hund und meinem Mann in unserem selbstumgebauten Haus am Rand der Stadt. Unser Zuhause hilft durch Nutzung, Funktion und Materialien den turbulenten Familienalltag leichter zu gestalten.

Ich habe 10 Jahre in einem Architekturbüro in München gearbeitet, wo ich alle klassischen Leistungen einer Architektin vor allem im Bereich Umbau von Einfamilienhäusern betreut habe.

*

KOMMT EUCH DAS BEKANNT VOR ?

hier komme ich ins spiel
ich begleite euch von eurem haus hin zu eurem zuhause

Schon als Jugendliche habe ich in Räumen gedacht – wenn mein Bauch gurgelte dachte ich immer da werden Möbel verschoben. Auch habe ich mich schon immer gern in andere Lebenssituationen geträumt.

Mittlerweile bin ich seit fast 20 Jahren im Bereich des Bauens unterwegs. Seitdem habe ich schon einige Familien auf ihrem Weg in ihr Zuhause begleitet und freue mich immer wieder neue Gebäude und Familien kennen zu lernen. Durch das miteinander Leben mit meiner Familie bin ich vertraut mit andauernden räumlichen Veränderungen.

Ich habe in meinem Leben sehr viel ausprobiert. Viele kunst- handwerklichen Sachen, von weben über töpfern zum schreinern. Schon immer habe ich mich für Kunst und Kultur interessiert. Mein Suchen hat ein Ziel gefunden, als ich Architektur studiert habe. Hier haben viele meiner Interessen ein Zuhause gefunden. Seitdem profitiert mein Beruf von all den Dingen, die außenrum in meinem Leben passieren. Nicht zuletzt auch durch meine Kinder, durch sie habe ich neue Blickwinkel auf den Wert eines gut funktionierenden und wohlfühlenenden Zuhauses gewonnen

ich freue mich riesig darauf, 

euch kennenzulernen!